Pets – The Secret Life of Pets

Max, ein Jack Russell Terrier, lebt zusammen mit seiner Besitzerin Katie in Manhattan. Dort trifft er sich häufig mit anderen Haustieren, wie der TabbyKatze Chloe, dem Mops Mel, dem Dackel Buddy oder dem Wellensittich Sweetpea. Als Katie eines Tages einen zweiten Hund, den Mischling Duke, vom Tierheim mit nach Hause bringt, macht sich bei Max schnell der Neid auf den neuen Mitbewohner breit. Duke bringt Max dazu, zusammen mit ihm in die Innenstadt zu laufen, wo die beiden jedoch von mehreren Straßenkatzen überfallen werden. Nachdem die Katzen den Hunden ihre Halsbänder abnehmen, werden Max und Duke von den Behörden für Straßenhunde gehalten und mitgenommen, um ins Tierheim gebracht zu werden.

Sie werden jedoch von dem Kaninchen Snowball, dem Anführer der Gruppe der „Weggeworfenen Haustiere“, gerettet. Snowball und seine Gruppe wurden allesamt von Menschen misshandelt und ausgesetzt und haben deshalb einen Hass auf sie entwickelt. Max und Duke geben vor, die Menschen ebenfalls zu hassen und werden eingeladen der Gruppe beizutreten. Nachdem die Straßenkatzen Snowball jedoch verraten, dass die beiden in Wirklichkeit Haustiere sind, schwört Snowball Rache und beginnt Max und Duke zu jagen. Diese suchen währenddessen den ehemaligen Besitzer von Duke, Fred, auf. Als sie an seinem Haus ankommen, finden sie jedoch heraus, dass Fred verstorben ist, was Duke traurig und wütend macht. Er bellt die neuen Bewohner des Hauses an und wird subsequent vom Ordnungsdienst festgenommen, um wieder ins Tierheim gebracht zu werden. Max versucht ihn zu retten, wird jedoch unterwegs von Snowball attackiert. Snowballs Kameraden werden ebenfalls gefangen genommen und so entschließt sich dieser sich mit Max zusammen zu tun um gemeinsam seine Freunde und Duke zu retten.

Sie stehlen einen Stadtbus, mit dem sie den Transporter, in welchem sich Duke und die anderen Tiere befinden, rammen. Die Mitglieder der „Weggeworfenen Haustiere“ können sich befreien, jedoch stürzt der Transporter mit Max und Duke ins Wasser. Snowball springt hinterher um Max die Schlüssel zum Transporter zu übergeben, mit welchen dieser sich und Duke schließlich retten kann.

Snowball wird von einem kleinen Mädchen adoptiert und legt allen Hass, den er gegen die Menschen hatte ab. Auch Max und Duke kehren nach Hause zurück, wo sie endlich mit ihrer Besitzerin Katie wiedervereint werden.

Klasse Film gesehen am 05.08.2016 petstarsell.com